A description about my image
Bernd Scheuer:

Ausführliche Infos zu Bernd findet Ihr unter "Biografie"


Thomas Schneider:


Geboren am 22. Oktober 1965 in St. Ingbert

Spielt seit seinem 8. Lebensjahr Schlagzeug.

Nach verschiedenen Bandprojekten spielte er von 1990 bis 1992 in der „Klaus Kihl Band“ (Teilnahme am „SaarRocky und am „Schülerferienfest“ des SR).

Danach kamen zwei Jahre mit der Band „Zartbitter“ (1992 bis 1994), dort haben sich Bernd und Thomas kennengelernt.


Bernd und Thomas

Seit 2010 arrangieren und produzieren Bernd und Thomas gemeinsam die Lieder von Bernd im eigenen kleinen Studio.

In seiner Musik beschreibt Bernd persönliche Erlebnisse und Erfahrungen – mal sachlich transparent, mal vielschichtig mit viel Raum für Interpretationen.

Die Songs entstehen dabei zuerst als Gerüst mit akustischer Gitarre, Gesang und Schlagzeug. Danach wird die Musik arrangiert, weiter instrumentiert und verfeinert. Teilweise holen sich die beiden Verstärkung durch andere Musiker. Beim Mischen und Mastern der Songs geht es ebenfalls nicht ohne professionelle Unterstützung. Trotzdem sind Bernd und Thomas stolz darauf unabhängig zu sein. Die erste CD „Endlich Zuhaus“ wurde komplett selbst produziert und im November 2015 fertiggestellt.
© B. Scheuer / T. Schneider